Aus unserer Idee, Mobilgeräte reparieren zu lernen, entstand nach langem Hin und Her eine intensive Kommunikation mit der international agierenden, auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Firma IFIXIT. Wir können als Schülerfirma offensichtlich überzeugen und werden seit einem halben Jahr durch spürbare Rabatte im IFIXIT-Onlineshop unterstützt. Schön wäre nun ein Kooperationsvertrag gewesen. Aber selbst nach einem direkten Kontakt mit IFIXIT-MitarbeiterInnen auf der Maker Faire Hannover vom 25. bis 27. August 2017 gelang uns dieses Vorhaben nicht. Lisa, Mina, Till und Robin konnten nach ausführlichen Gesprächen nachvollziehen, warum es zu einem solchen Vertrag mit uns nicht kommen kann.
Trotzdem waren diese (Ferien-)Tage fachlich sehr interessant und am Ende gab es sogar noch ein Zertifikat von Cisco für einen vor Ort besuchten Programmierworkshop