Nun bereits zum 9. Mal auf den deutschen Gründer- und Unternehmertagen aber zum ersten Mal mit einem eigenen Messestand durfte sich die Medien & Büro Schüleraktiengesellschaft am 13./14. Oktober 2017 präsentieren. In der Arena Berlin erklärten Jenny, Claire, Till und Tim sichtlich stolz ganzen Schulklassen, gestandenen UnternehmerInnen und sogar in englischer Sprache ausländischen Gästen das Konzept von Schülerfirmen im Allgemeinen und die Struktur und Tätigkeitsfelder der eigenen Schülerfirma im Speziellen. Es waren zwei sehr intensive Tage, die durch ein anspruchsvolles Abendessen beim japanischen Teppanyaki unterbrochen wurden.
Der eigene Messestand war durch Mitfinanzierung der IHK-Stiftung "Fachkräfte für Brandenburg" so exponiert gelegen, dass sogar am zweiten Tag Gäste bis drei Minuten vor Toresschluss das Gespräch suchten und starkes Interesse zeigten.