Die mehrfach verschobene 10. Internationale Schülerfirmenmesse fand nun am 14./15. Juni 2022 im FEZ Berlin statt. Gemeinsam mit der Ton & Film Schüler-GmbH sowie den JUNIOR-Unternehmen FlowerFlame und ZweiWegGlas zeigten Thorben, Neele, Calida und Ilja (v.l.) mit einem Messestand ihre Geschäftsfelder auf.
Nach einem soliden Frühstück am ersten Tag und der Ankunft in der Wuhlheide konnte der Stand aufgebaut werden - eine zeitaufwendige Angelegenheit. Am Abend ging es dann gemeinsam mit den anderen JungunternehmerInnen unserer Schule zu einem Geschäftsessen. Innerhalb dieser teambildenden Maßnahme wurden inhaltliche Diskussionen geführt und soziale Kontakte geknüpft.
Am zweiten Messetag zeigte eine große Anzahl von BesucherInnen reges Interesse am Aufbau, der täglichen Arbeit aber auch Langzeitprojekten der Schülerfirma Medien & Büro. Thorben erklärte in einem Kurzinterview auf der Bühne gemeinsam mit seinem Team den Werdegang der Schülerfirma.
Es waren zwei enorm anstrengende, aber auch erlebnisreiche Tage.