Vom 25.11. bis 27.11.11 sollten die Schülerwirtschaftstage in Leipzig stattfinden, leider hatten die sächsischen Schülerfirmen nicht wirklich Lust darauf und die Veranstaltung wurde kurzfristig abgesagt. Die Medien & Büro Schüleraktiengesellschaft hatte für dieses Wochenende bereits alles organisiert - absagen hätte großen finanziellen Schaden verursacht. Die Stadt Leipzig konnten Richard, Aaron, Friederike, Carsten, Felix, Annette, Sarah und Dennis aber trotzdem genießen - hier bei unserem Lieblingsitaliener.
Da die Workshops zu den Schülerwirtschaftstagen in Leipzig ausfielen, holten sich die MitarbeiterInnen der Medien & Büro Schüleraktiengesellschaft Bildung auf andere Art und Weise. Eine Auffrischung der Kenntnisse rund um das Völkerschlachtdenkmal (Europas großes Mahnmal) brachte Bildung in ganz unerwarteter Form.