Die Internationale Schülerfirmenmesse fand nun zum 9. Mal im FEZ Berlin (Wuhlheide) statt. Ca. 60 Schülerfirmen bzw. -unternehmen präsentierten am 26. und 27. Februar 2019 ihre Dienstleistungen und Produkte. Nach dem Packen der Fahrzeuge und einem soliden Brunch im Alex (Wilhemgalerie) ging es am ersten Tag auf die Autobahn. Die Medien & Büro Schüleraktiengesellschaft nahm mit Florian, Jenny, Calida und Theo (v.l.) nun bereits zum 6. Mal an dieser Messe teil. Wiederholt erklärten sie, wie eine Schülerfirma gegründet wird und woher Unterstützung bei solchen pädagogischen Projekten kommen kann.
Am Abend des ersten Messetages trafen sich die vier MitarbeiterInnen mit denen der Ton & Film Schüler-GmbH sowie der JUNIOR-Unternehmen Woodnote und Lichterloh im Fondue-Restaurant "Feuer und Flamme". In einem sehr entspannten Rahmen kamen die 16 JungunternehmerInnen ins Gespräch - Teambuilding mal ganz anders ...