Die 36. Gründer- und Unternehmertage fanden als erste Messe in Berlin seit März 2020 am 9. und 10. Oktober 2020 in der Arena Berlin statt. Nun bereits zum 12. Mal durfte die Schülerfirma Medien & Büro als Aussteller zeigen, wie man Wirtschaft bereits im geschützten Umfeld einer Schule leben kann. Calida, Hannah und Max präsentierten bis in ihre wohlverdienten Ferien hinein in zweimal 8 Stunden kreative Produktionsideen aus den Bereichen 3D-Druck und Lasertechnologie.
Freitagabend ließen wir es uns dann bei Teppan Yaki im Tokyohaus gut gehen und begannen nach einer Nacht im nhow Berlin und einem umfangreichen Frühstück den zweiten Tag.
Möglich wurden diese beiden Tage durch die JUNIOR gGmbH und den Förderverein der Lenné-Schule. Da die Transportkapazität eines Fahrzeuges nicht ausgereicht hat, unterstützte uns Toni aus dem letzten Abiturjahrgang als zweiter Kraftfahrer und Experte im Umgang mit 3D-Drucker und Lasercutter.