Die Galaveranstaltung zur Verleihung des Innovationspreises Berlin Brandenburg fand in diesem Jahr in den Räumlichkeiten der Investitionsbank Brandenburg statt. Wiederholt fanden es die Veranstalter in den letzten Jahren passend, junge, innovative UnternehmerInnen als Aussteller ihrer Ideen einzuladen. So konnten am Abend des 24. November 2023 Ilja, Neele, Pauline und Luca (v.l.) die Schülerfirma Medien & Büro den geladenen Gästen präsentieren. Einen Messestand aussagekräftig aufzubauen können die vier MitarbeiterInnen und trotzdem war dann doch etwas Aufregung im Spiel, als der Brandenburger Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie, Herr Prof. Jörg Steinbach, gemeinsam mit seiner Berliner Kollegin, der Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Frau Franziska Giffey, mit echtem Interesse länger als erwartet über die Möglichkeit diskutierten, Wirtschaft bereits im geschützten Raum der Schulbildung erleben zu können.
Nach einem sehr anstrengenden aber wertschätzenden Abend konnten dann alle kurz nach Mitternacht den Heimweg antreten.