Neele, Selina, Helene, Luca und Ilja präsentierten am 27. Januar 2024, dem Tag der offenen Tür an der Lenné-Schule, das Konzept von Schülerfirmen im Allgemeinen und die Geschäftsideen der Schülerfirma Medien & Büro im Speziellen. Dabei wurden im Foyer der Schule an einem Messestand innovative Produktionsideen im Zusammenhang mit IT-Kenntnissen im Bereich des 3D-Drucks sowie der Lasergravur und des Lasercuts thematisiert. Ganz praktisch konnten sich die BesucherInnen Kugelschreiber gravieren lassen. So wurden die Aktivitäten der Schülerfirma zu einem Eyecatcher im Eingangsbereich.
Im Firmenraum in der 2. Etage konnten sich die BesucherInnen zu einem Neben-Geschäftsfeld erkundigen - dem Vertrieb von Schulmaterial für SchülerInnen und LehrerInnen. Reges Interesse, eine gute Atmosphäre und ein förderliches Winterwetter ließen den Tag zu einer wertschätzenden Erfahrung für die fünf MitarbeiterInnen werden.