Zum 2. Mal konnte die Medien & Büro Schüleraktiengesellschaft die Lenné-Schule auf den 26. Gründer- und Unternehmertagen in Berlin (deGUT) vertreten. Am 29. und 30.10.2010 standen Jana, Anna, Daniel und Sami den Besuchern Rede und Anwort rund um das Thema "Gründung und Arbeit einer Schülerfirma". Die Standbetreuung von zweimal 10 Stunden war sehr anstrengend, brachte aber enorme Erfahrungen in der Kommunikation mit Partnern. Das Highlight auf der deGUT war ein kurzes aber sehr inhaltsreiches Gespräch mit dem Brandenburger Wirtschaftsminister Ralf Christoffers sowie leitenden Mitarbeitern der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB). Die Kosten für unseren Stand auf dieser Messe wurden von der ILB übernommen. Am Ende des ersten Messetages der 26. deGUT konnten die Mitarbeiter der Medien & Büro Schüleraktiengesellschaft im Restaurant des Berliner Fernsehturmes bei einem Geschäftsessen den ersten Tag auswerten und die Planung für den zweiten Tag überarbeiten. Im 24 Stunden geöffneten Barbereich unseres Hotels ließen wir dann bei einer ausgedehnten Billardrunde den neuen Tag anbrechen.