Vom 05.11. bis 07.11.2010 durfte sich die Medien & Büro Schüleraktiengesellschaft auf den 8. Schülerwirtschaftstagen in Leipzig auf einer Messe präsentieren und an mehreren Workshops teilnehmen. Nach der Arbeit war Kultur angesagt - am Freitag die "Pfeffermühle" und am Samstag ein Kinobesuch. Mit dem gemieteten Kleinbus war Mobilität für Anna, Jana, Marie, Richard, Aaron, Annette, Dennis und Christian in der Messe-Stadt garantiert. Eigentlich wollten sich auf den 8. Schülerwirtschaftstagen (YoungBIZ) nicht nur Schülerfirmen aus Sachsen vorstellen. Leider hatten aber alle Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg außer uns abgesagt. Bei einem Rundgang über die Messe der insgesamt 13 Schülerfirmen konnten unsere SchülerInnen die Aufmerksamkeit des sächsischen Wirtschaftsministers Morlok auf sich ziehen.