Auf Bitten der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung durfte die Medien & Büro Schüler-Aktiengesellschaft die Idee von Schülerfirmen als pädagogische Projekte auf der größten Bildungsmesse Deutschlands - der DIDACTA - vorstellen. Merle, Daniel und Till fuhren am 26. Februar nach Hannover und erarbeiteten sich einen Überblick über Bildungsangebote und Unterstützungsmechanismen aus der Sicht von LehrerInnen. Obwohl nur ca. ein Drittel des Messegeländes für die DIDACTA genutzt wurde, war es nicht möglich, an einem Nachmittag alle Hallen zu besuchen. Am Abend wurde im wirklich sehr angenehmen mediterranen Restaurant RAMPOLDI Resümee gezogen. Danach gab es noch fachlichen Input - die Geschichte um Edward Snowden im Film Citizenfour. Am 27. Februar standen die MitarbeiterInnen der M&B SAG mehr interessierten BesucherInnen als erwartet Rede und Antwort. Oft waren die Potentiale einer Schülerfirma überhaupt nicht bekannt. Immer aber gab es ein deutliches Staunen über das, was berufs- und studienorientierend an der Lenné-Schule passiert. Frau Langhorst (1. Bild rechts), in der DKJS mitverantwortlich für das Fachnetzwerk Schülerfirmen, führte ein Interview mit den SchülerInnen und dem begleitenden Lehrer, Herrn Jandt.