Das Qualitätssiegel "Klasse Unternehmen!" der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung geht in sein drittes Jahr. Nachdem die Medien & Büro Schüler-Aktiengesellschaft in den ersten beiden Jahren zur besten Schülerfirma Deutschlands gekürt wurde, kam am 7. November 2016 auf Lisa Wilke und Merle Fuhr die Ehre zu, in der Jury darüber zu befinden, welche der sieben Schülerfirmen, die mehr als 37 Punkte erreicht hatten, im Jahr 2016 auf das Treppchen kommen.
Am Ende wurden unter den knapp 100 Schülerfirmen, die sich das Siegel in diesem Jahr erarbeitet haben, Trostpreise ausgelost - auch Lisa und Merle waren Glücksfeen. Am Ende wurde sogar das Schülerunternehmen Konditoria aus der Lenné-Schule mit einem Trostpreis in Höhe von 200,00€ bedacht - ein wirklicher Glücksumstand: Merle ist die Geschäftsführerin und Lisa ihre Stellvertreterin in diesem Schülerunternehmen.